Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5014
Schwarzer Cocktail


BLACK COCKTAIL 
Jonathan Carroll 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Die Novelle entfaltet auf ihren knapp 100 Seiten die Geschichte Ingram Yorks, Radiomoderator, der seinen Lebensgefährten in einem Erdbeben in Los Angeles verlor und sich nun auf auf Anraten seines Schwagers (Walker Easterling aus "Schlaf in den Flammen") mit einem Mann namens Michael Billa trifft, zu dem er tatsächlich eine enge, freundschaftliche Beziehung aufbaut. Eines Tages wird Ingram Opfer eines mysterösen Fremden, der ihn zu schikanieren beginnt, und von dem Billa annimt, es könnte ein Junge aus seiner Schulzeit sein, Clinton Deix, der, wie sich herausstellt, immer noch 15 Jahre alt ist. Clinton wiederrum behauptet, Billa habe ihn "eingefroren" in der Zeit und habe dasselbe mit Ingram vor. Die Geschichte wird kompliziert als die wahre Identität des "Fleischmannes", dem kichernden Wahnsinnigen, der nicht von dieser Welt zu sein scheint, enthüllt wird. Wohin reisst York, Billa und den "Prinzen von Fingern und Zehen" der Strudel von Erkenntnissen, und was wir von ihnen übrigbleiben, auf der anderen Seite?